Groba AG

Auffrischung des Marken-Auftritts

Leistungen

  • Websites, Landing Pages
  • CI/CD
  • Briefschaften, Drucksachen, Präsentationen

Branche

  • Industrie und Forschung

Manches ändert sich nie. Zum Beispiel der unwiderstehliche Duft von frischem, noch warmem Brot. Um am Markt bestehen zu können, müssen sich Bäckereien aber ständig erneuern. Groba unterstreicht diese Bestrebungen mit einem Redesign.

Die Grossbäckerei Groba versorgt seit über 50 Jahren den Schweizer Detailhandel mit frischem Brot. Während die Produktion laufend den Bedürfnissen des Marktes angepasst wird, war der Auftritt des unabhängigen Familienunternehmens jüngst nicht mehr ganz zeitgemäss.

Sanftes Redesign
Future Connection wurde deshalb damit beauftragt, Grobas Marken-Auftritt mit einem sanften Redesign aufzufrischen. Neben einem neuen CD/CI und entsprechenden Briefschaften und Broschüren, schuf Future Connection auch eine neue Bilderwelt.

Dank dieser Vorarbeiten konnte die bereits von uns kreierte Website aus dem Jahr 2008 mit wenig Aufwand komplett überarbeitet werden. Einfach war dies auch, weil die Grossbäckerei dasselbe Design wählte, das Future Connection bereits für die Website von Grobas Schwesterfirma, der Bäckerei Buchmann, konzipiert hatte.

Jobs