Bootcamper
Content für Blog und Social Media
Leistungen
- Bewegtbild, Unternehmensfilme
- Social Media, Blogs, Newsletter
- Suchmaschinen-Marketing (SEO, SEA, Remarketing)
- Content-/Inbound-Marketing
Branche
- Gesundheitswesen
Die besten Übungen für eine straffe Mitte oder vier Rezepte für den perfekten Snack nach dem Training: Mit spannenden Blogbeiträgen holt Bootcamper seine Kunden neu auch auf Social Media ab.
Rund ein Drittel der Besucher finden über Social Media zu Bootcamper. Relevante Inhalte und eine gute Post-Frequenz sind daher für das Unternehmen von Bedeutung. Um beides sicherzustellen, hat Bootcamper Future Connection mit der Erstellung einer Social-Media-Strategie beauftragt.
Das coole Selfie nach dem Training, die sugestive Videoanleitung zu den Stretchübungen, die guten Tipps zum richtigen Training in der Sommerhitze: Was seither spontan und locker wirkt, ist in Tat und Wahrheit die Frucht eines sorgfältig festgelegten Content-Plans. Dieser berücksichtigt sowohl das Suchvolumen bestimmter Themen auf Google als auch Bootcampers Markenstrategie und Angebot.
Kanalspezifische Nutzung von Social Media
Die Inhalte werden kanalspezifisch und unter Einbezug der Werbezielgruppen definiert. Instagram wird für das Branding genutzt, Facebook für Angebote und Blog-Teaser, Youtube für Branding- und Workout-Videos. Die Umsetzung erfolgt jeweils in Zusammenarbeit mit Bootcamper.
Sie brauchen eine neue Content-Strategie oder konkrete Inhalte für Ihre Website oder Social-Media-Kanäle? Gerne unterstützen wir Sie dabei und beantworten Ihre Fragen bei einem persönlichen Gespräch. Jetzt Kontaktanfrage senden
Weitere Referenzen zu diesem Kunden
Bootcamper
Kampagne zum Saisonstart
Bootcamper holt Sportler aus den Fitnesscentern. Das Migros-Unternehmen wirbt mit den Vorzügen des Sporttreibens im Freien. Die Plakatkampagne ist die erste von Bootcamper im neuen Look.
Bootcamper
Neuer Markenauftritt
Bootcamper brauchen kein Fitnesscenter. Sie trainieren als Gruppe mitten in der Stadt und bei jedem Wetter. Im Vordergrund steht aber nicht militärischer Drill, sondern der Spass am Sport. Dies wird nun mit einem Redesign unterstrichen.