Bookfactory

Foto-Rallye für Bookfactory

Leistungen

  • Kampagne, Lead-Generierung
  • Social Media, Blogs, Newsletter
  • Suchmaschinen-Marketing (SEO, SEA, Remarketing)

Branche

  • Konsum- und Luxusgüter

Mit der Foto-Rallye-Kampagne setzt Bookfactory auf «User Generated Content». Teilnehmer können im Rahmen eines Wettbewerbs ihre Lieblingsbilder hochladen und ins Rennen für das Publikums-Voting schicken.

In der Online-Kampagne, welche auf «User-Generated Content» basiert, sprechen die Bilder für sich. Besucher laden ihr Lieblingsbild über die Kampagnen-Landingpage hoch und starten so ins virtuelle Rennen. Das letzte Wort hat das Publikum: Jede Etappe hat ein bestimmtes Thema und wird vom Teilnehmer mit den meisten Rallye-Punkten gewonnen. 

Auf die Plätze, fertig, los!
Während der mehrstufigen Kampagne verloste Bookfactory attraktive Preise rund um das Thema Fotografie. Unterstützt wurde der Foto-Wettbewerb durch den Einsatz von Newsletter, Bannerwerbung und Social Media. Die Kampagne zählte mehr als 3500 Einreichungen, 40'000 mal wurde abgestimmt und die Bookfactory Website konnte bis zu 7500 Unique User/Tag verzeichnen.

Der schnellste Fotobuchanbieter der Schweiz
Mit der Kampagne soll Bookfactory als bester und schnellster Fotobuchanbieter der Schweiz positioniert werden. Bookfactory wurde in einem unabhängigen Test des Konsumentenmagazins Kassensturz als schnellster Anbieter erkoren, gleichzeitig zur Kampagne wurde auch eine komplett neu gestaltete Fotobuch-Software auf den Markt gebracht.

Jobs