GMC Software Technology

Marketing und Leadgenerierung für GMC Software

Leistungen

  • Websites, Landing Pages
  • Social Media, Blogs, Newsletter
  • Suchmaschinen-Marketing (SEO, SEA, Remarketing)

Branche

  • IT und Telekom

Für einen der führenden, internationalen Anbieter von Software-Lösungen im Bereich Customer Communications Management (CCM) entwickelte Future Connection B2B-Verkaufsstrategien und setzte diverse Marketing-Massnahmen um.

Kern der Kommunikationsmassnahmen bildet die mehrsprachige GMC Website, eine eigene User-Community, ein Unternehmensblog sowie zahlreiche Landing-Pages für Produkte und Kampagnen. Dazu erfolgte die Umsetzung von Newslettern und die Bewirtschaftung der Social Media Plattformen wie LinkedIn, Facebook und Youtube.

Die digitalen Massnahmen wurden mittels Salesfoce und Pardot zur Leadgenerierung eingesetzt und mittels Tracking stets den Kundenbedürfnissen angepasst. 

Abgerundet wurden die Leistungen im Bereich Digitalmarketing durch diverse SEO- und SEM-Massnahmen sowie der laufenden Wartung und Support der Websites.  

Für den Bereich Eventmarketing kreierten wir zahlreiche Messestände, Wettbewerbe und Give-Aways. Daneben konzipierten wir diverse Print-Unterlagen wie Whitepaper, Fallstudien, Anwendungsbroschüren und Lösungsblätter. Dank des umfangreichen Marketingverständnisses konnte GMC sein weltweites Unternehmenswachstum stark ausbauen und das Lead-Volumen signifikant erhöhen.

 

«Due to the fruitful partnership between GMC and Future Connection, GMC could build a strong brand across the globe.»

Bill Parker, former CMO of GMC, Juni 2015

Jobs